Das wissenschaftliche Kompetenzzentrum setzt sich für die Erforschung der Biodiversität ein. Es pflegt den Dialog und die Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Verwaltung, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in der Schweiz.mehr

Bild: LaMantarraya, stock.adobe.commehr

Biodiversität im Gartenbau 3: GARTENKUNST INKLUSIVE BIODIVERSITÄT

Die duftenden Gärten und die öffentlichen Grünanlagen lassen uns gerne vergessen, dass es um die Artenvielfalt in der Schweiz immer schlechter steht. Wissenschaftler fordern tiefer­ greifende Massnahmen, die auch Gärten und Parkanlagen betreffen. Doch wie lässt sich die Forderung nach Biodiversität mit den Bedürfnissen der Nutzer in Einklang bringen? Stéphane Krebs, und Petra Hagen Hodgson zeigen uns mögliche Wege im dritten Teil unserer Serie «Bio­ diversität im Gartenbau» auf.

Biodiversität im Gartenbau 3: Gartenkunst Inklusive Biodiversität

Kategorien

Deutsch, Französisch